Gruppen & Schulklassen

Ausstellungsaufnahme, Handy fotografiert Schriftzug Uri Korea

Interaktive, dialogische Bildungsangebote begleiten unsere Sonder- und Dauerausstellungen. Die Angebote richten sich an unterschiedliche Altersgruppen, angefangen von Menschen ab vier Jahren.
Wir bieten Führungen (60 min) sowie Gespräche (90 bzw. 120 min) an. Je nach inhaltlicher Ausrichtung, Schulform und Alter der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen beinhalten die Gespräche einen Praxis- oder Diskussionsteil.

Informationen zu Inhalten, Kosten und Buchungen
Museumsdienst Hamburg
+49 40 42 81 31 0
Zur Webseite des Museumsdiensts Hamburg

Angebote in Deutscher Gebärdensprache

Der Museumsdienst bietet für ausgewählte Ausstellungen im MARKK verschiedene Führungen in Deutscher Gebärdensprache an.

Für weitere Nachfragen und bei Interesse können gerne Termine vereinbart werden.
Wenden Sie sich hierfür gerne an
Martina Bergmann
Skype: museumsdiensthh
E-FAX: +49 40 427 925 324
Bildtel.: +49 40 311 080 03
Martina.Bergmann@museumsdienst-hamburg.de

Das Mexikanische Totenfest

In Mexiko feiert man den „Día de los Muertos“ am 1. und 2. November wie in keinem anderen Land in Lateinamerika. Allmählich werden auch hier in Deutschland die bunten Totenschädel aus Zucker oder die Skelettdame namens Catrina bekannt.
Vom 16. Oktober-21.Dezember 2018 bietet Claudia Chávez de Lederbogen ein Programm zum Dia de los Muertos wahlweise auf Deutsch oder Spanisch an.

Terminabsprachen, Informationen zu den Kosten und Buchung
Museumsdienst Hamburg
040 428 13 10
Das Angebot ist buchbar im Zeitraum
16.10.–21.12.2018

Workshop Ding-Geschichten für 3.-6. Klasse

18. Dezember | Mi 27. Februar |Do 21. März, jeweils 10-13 Uhr
Ding-Geschichten
Dialogisch-kreativer Workshop zur Ausstellung „Erste Dinge“
3 Stunden | für 8 – 12-Jährige | 3.-6. Klasse
Kosten: € 60 p. Klasse

Mit Voranmeldung unter info@markk-hamburg.de

Weitere Informationen finden Sie hier

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Informationen zu unseren Veranstaltungen.