Programm für Erwachsene,Programm für Kinder und Jugendliche

Wandelkonzert im MARKK – Kleine Konzerte in unseren Ausstellungsräumen

Für unsere Besucher:innen spielen die Akademist:innen/Musiker:innen vom Symphoniker Hamburg. Einmal im Monat beleben wir unsere Ausstellungsräume mit neu interpretierten klassischer Musik.

Erleben Sie unsere Ausstellungen während den kurzen Konzerten neu und lassen Sie sich von einem vielfältigen Programm überraschen!

Das Konzert startet um 16 Uhr im Foyer.

Preise und Voranmeldung

Jeden Donnerstag ist der Eintritt im MARKK ab 16Uhr kostenlos

Biografien der Musiker:innen

MusikerInnen: Klára Kovács (Horn), Anton Richard Keller (Trompete), Rafael Simoes (Trompete), Gabriele Comazzi (Posaune), Thomas Förster (Tuba)

Biografien:

Klára Kovács

Anton Keller wurde am 18.12.2000 in Ludwigslust, Mecklenburg-Vorpommern, geboren. Seinen ersten Trompetenunterricht erhielt er im Alter von 5 Jahren bei seinem Vater Martin Keller.
Seit 2012 besuchte er das Musik-Gymnasium »Johann Wolfgang von Goethe«, wo er 2019 sein Abitur mit Schwerpunkt auf Musik abschloss. 2016 wechselte er mit der Trompete zu Hans Jacob an die »Musik- und Kunstschule Ataraxia Schwerin«. Im Jahr 2018 begann er sein Jungstudium bei Prof. Matthias Höfs in Hamburg, bei dem er seit Oktober 2019 auch Bachelor-Student ist.
Anton Keller ist mehrfacher Bundespreisträger des Wettbewerbs Jugend musiziert. Im Jahr 2017 nahm er außerdem am Lions-Musikpreis teil, wo er im District ON den 3. Platz erspielen konnte. 2019 nahm ihn die Hamburger Kulturstiftung »Feldtmann Kulturell« auf, die ihn seitdem auf seinem künstlerischen Werdegang begleitet.
Meisterkurse besuchte er unter anderem bei Prof. Matthias Höfs, Martin Angerer, Prof. Wolfgang Guggenberger sowie Prof. Tobias Füller. Seit der Spielzeit 2022/2023 ist Anton Akademist bei den Symphonikern Hamburg. Als Orchesteraushilfe konnte er seine Erfahrungen unter anderem bei den Symphonikern Hamburg, dem Philharmonischen Orchester Kiel, den Bremer Philharmonikern und anderen Orchestern vorzeigen.

Rafael Simoes

Gabriele Comazzi wurde in Italien geboren und hat seit 2016 Posaune am Conservatorio G. Cantelli in Novara studiert. Ende 2018 ist er nach Deutschland umgezogen, um an der Musikhochschule Trossingen sein Masterstudium bei Prof. Abbie Conant zu absolvieren. 2021/22 arbeitete er als Posaunenlehrer an den Musikschulen in Leonberg und Öhringen. Er ist Mitglied des DOCMA-Posaunenquartetts und hat in Orchestern wie der SWP Konstanz, der Berliner Operngruppe, dem Ensemble Minifaktur und anderen ausgeholfen.

Thomas Förster

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Informationen zu unseren Veranstaltungen.